Anmelden |  Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [PvE] Blutopfer Heilmönch
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2007, 02:31 
Mit diesem Build geht euch, richtig angewandt, eigentlich nie die Energie aus. Naja hier mal die Skillung:

Mö/N

Heil 12+4
Gunst 11+1
Blutmagie 6

1. Ätherisches Licht
2. Fürbitte der Heilung
3. Dwaynas Kuss
4. Andere Heilen bzw Jameis Starren
5. Heilender Hauch, Energischer Geist, Heilender Samen (je nach Lust und Situation)
6. Göttlicher Geist
7. Blutopfer [E]
8. Wiedergeburt

Meist trage ich einen 2-Hansstab mit Halbierter Wirkzeit (20%) und Halbierter Wiederaufladezeit (20%) von Heilgebetezaubern. Boni wie +5 Energie, verlängerte Verzauberung 20% oder Leben +30 sind auch nett.
Dann hab ich ca 44 Energie, womit ich meist auskomme. Sollte ich doch mal mehr brauchen, switche ich auf mein Schwert mit Energie +5/verlängerte Verzauberung 20% und Heilahnk 20%/20%.
Die Wahl der Rüstung ist Geschmackssache.

Geheilt wird mit 1-3. 1 hat die größte Heilung, kann aber leicht unterbrochen werden und hat auch eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden. Eure Fürbitte mit einer Wiederaufladezeit von 2 Sekunden wird euer Hauptheilskill sein. Sollten Verzauberungen/Verhexungen auf einem Verbündeten liegen, heilt mit Dwaynas Kuss. So könnt ihr durch den Bonus vom Kuss weit mehr heilen, wenn Verzauberungen/Verhexungen auf dem Verbündeten liegen.
Die 4 benutzt ihr nur im Notfall, da der Skill 10 Mana kostet. Also, wenn euer Ziel ca nur noch 25% Leben hat.
Energischer Geist castet ihr hauptsächlich auf Nahkämpfer und Heilender Samen auf Verbündete die gerade Schaden erleiden. Wer will kann auch für die 5 oder die 8 Skills zum Zustände entfernen (Leiden heilen, Zustand bessern, Zustand aufheben) und/oder was zum Verhexung entfernen (Heiliger Schleier, Verhexung entfernen) mitnehmen. Die 8 sollte aber nur in leichteren Gebieten hinausgenommen werden.

Ihr solltet mit diesem Build einen Verbündeten heilen, wenn sein Leben unter 75% sinkt. Wartet nicht bis sein Leben unter 50% oder tiefer ist, und ihr denkt es lohnt sich nun mehr. Ein Spike, ein starker Angriff und euer Verbündeter ist schneller tot als ihr heilen könnt. Also achtet darauf, dass ihr eure Leute immer auf mindesten 75% oder höher haltet.

So, wenn euch jetzt langsam die Energie ausgeht, aktiviert ihr Blutopfer, was euch 13 Energie schenkt. Wer mag, kann noch ein paar Punkte in Blutmagie stecken, um die gewonnene Energie zu erhöhen.
Nun könnt ihr noch zusätzlich Göttlicher Geist aktivieren. Die nächsten 11 Sekunden kosten eure Mönchszauber 5 Energiepunkte weniger, mindestens aber 1 Energiepunkt. Also, während Göttlicher Geist aktiv ist, Heilzauber spammen! Nun kann man auch mal ein Andere Heilen raushauen, da dieser nur noch 5 Mana kostet.

Belebt als Mönch NIE IM Kampf wieder. Dafür sind eure Teammitglieder zuständig. Normalerweise kann es sich eine Gruppe nicht leisten 6-8 Sekunden, während ihr wiederbelebt, ohne Heilung bzw weniger Heilung zu sein. Ihr belebt nur nach dem Kampf wieder. Macht das euren Teammitgliedern klar.

Heilen sollte ein Mönch mit den Tasten 1-8. Die linke Hand (Vorsicht real life!) sollte sich immer auf den Tasten 1-3 und W, A, S, D befinden. Die rechte Hand steuert die Maus und der Mauszeiger befindet sich die ganze Zeit auf dem Partybildschirm. Nun sollte man mit der Maus das zu heilende Ziel auswählen und mit der linken Hand den zu wählenden Heilskill (Im Meistfall Skill 1-3). Zudem kann man im Kampf auch schnell die Position wechseln, sollte es nötig sein. Also auf die Tasten 1-3 kommen die häufig genutzen Skills, die Tasten 6-8 sind dann eher für die weniger häufig genutzen Skills.

Für eine Mönch ist die Position im Kampf sehr wichtig. Der Mönch ist der wichtigste Teil der Gruppe. Fallen die Mönche, kann eure Gruppe eigentlich einpacken. Als Mönch solltet ihr in der allerletzten Kampfreihe stehen. Gaaaanz hinten. An vorderster Front und somit in der 1. Reihe stehen die Krieger bzw Nahkämpfer (Assas sind hier eine Ausnahme). Sie fangen möglichst die Gegner ab, und versuchen diese zu hindern, zu den Castern durchzurennen. Dahinter stehen eventuell Waldläufer , da sie eine Rüstung von 70 haben. Etwas weiter hinten positionieren sich die Caster mit einer Rüstung von 60, also die Eles, Mesmer, Necros, (Ritus). Und dahinter steht ihr. :D Aber so, dass ihr vorne die Krieger noch Heilen könnt. Achtet dabei auf euren Kreis.

Bin gerne für Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2007, 19:23 
WoW ein richtig geiler Guide *EIN FETTES DANKE* werds mal ausprobieren mit diesem build ^^

Profil  Offline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2007, 20:01 
Mir gefällt Ätherisches Licht in diesen Build überhaupt nicht und auch die Fürbitte bietet von der Heilleistung recht wenig.

Gut du kannst dank Göttlichergeist diese spammen, aber ich halte nicht viel von dieser Art zu spielen, ist mir zu lästig.

Das ein Waldläufer vor den Castern steht, ist eigentlich viel zu seltend, er hat die höchste Reichweite mit einem Langbogen und ist meistens "Last man standing", von daher ist man nur im Idealfall ganz hinten, oft jedoch in der Mitte, unsere Mitspieler sind ja leider nicht die Klügsten (wenn es um PuGs geht) :D.

Das mit dem Wiederbeleben stimmt nicht ganz, man kann auch als Mönch im Kampf beleben, aber man sollte das Geschehen im Auge behalten.

Mein Vorschlag ist Heilige Eile, damit wird jede Heilzauberwirkzeit halbiert und somit ist Ätherisches Licht erst richtig nutzbar und wenn man noch Gesang der Wiederbelebung hat, kann man diesen in 3 Sekunden wirken, sol lange sollte jeder Leben können (im PvE). Einziger nachteil, es darf nicht mit Verzauberungen gespielt werden.

Profil  Offline